ATK Immobilien

ATK Immobilien GmbH

Entwicklung der CI und Gestaltung der Website

Der Aufbau einer Marke

Stark und präsent, vertrauenswürdig und leicht zu merken: Das sollte jede Marke sein. Die ATK Immobilien GmbH ist ein Zusammenschluss von erfahrenen Geschäftsmännern, die gebündelt Ihr über Jahre gesammeltes Wissen für Sie einsetzen möchten. Um ein vertrauenswürdiges Image schon bei den Farben zu schaffen, wurden dunkle und ruhige Töne verwendet, die Seriösität ausstrahlen.

Konzeption und Gestaltung der Website sowie den zugehörigen Social Media Accounts der ATK Immobilien GmbH wurden komplett von Holzapfel Grafik & Design übernommen, ebenso die Gestaltung des Logos und von zeitgemäßen Visitenkarten.

Visitenkarten Mockup für ATK Immobilien GmbH

Visitenkarten

Optisch und haptisch ansprechend, das sollte eine Visitenkarte sein. Denn Sie bleibt oft nicht nur der erste Eindruck, sondern wird immer wieder in die Hand genommen und steht damit representativ für ein Unternehmen. Für die Visitenkarten der ATK wurde daher ein Papier mit eindeutiger Struktur gewählt, das sofort beim in die Hand nehmen auffällt.

Die Vorderseite der Visitenkarte ziert dominant das Logo der ATK Immobilien GmbH, auf der Unternehmensfarbe, einem satten Blauton.
Die Rückseite ist durch eine farbliche Absetzung in zwei Teile geteilt: Die linke Seite ziert Name und Position der betreffenden Person, dabei wird der Nachname durch die farbliche Absetzung besonders betont. Die rechte Seite dagegen wird von Adresse und Kontaktdaten eingenommen, die schlicht und unaufgeregt, aber einfach lesbar platziert wurden.

Website

Selbstverständlich wurde die Website nach den neuesten technischen Standarts gebaut. Nichtnur ist die Website responsive gestaltet (d.h. sie passt sich vollautomatisch an die verschiedenen Bildschirmgrößen an), sondern nutzt auch moderne Tricks und Kniffe, die für ein besonders geschmeidiges Erlebnis beim Scrollen durch die Website und flottes Laden der Website sorgen. Ebenfalls wurde die Website dann mit Tags und Keywörtern für die gängien Suchmaschinen optimiert.

Klare Kanten und eindeutige visuelle Elemente, die gezielte Nutzung von verschiedenen Schriftarten und eindeutige Bilder. Das zeichnet die ATK immobilien Website aus und sorgt für die klare Struktur, die es dem Nutzer einfach macht, sich auf der Website zu orientieren. Durch die Nutzung eines CMS Systems bleibt die Verwaltung der dargestellten Inhalte auch nach der Übergabe durch den Entwickler mit etwas Einarbeitung einfach anpassbar.

be ig fb